Über uns
Annalena Blank
Christian Mattes
“da Oschafa”
Johanna Hainzinger
Katharina Smid
Renate Dittenhauer
Andrea Seitle
Magdalena Smid
Kathrin Ade
In der Blaskapelle Karlshuld musizieren unter der Leitung von Dirigenten Christian Mattes etwa 30 Musikerinnen und Musiker. Offiziell wurde der Verein im Mai 2010 gegründet, bestand aber bereits in den Jahren zuvor. Unser Repertoire umfasst sowohl traditionelle und unterhaltende Blasmusik, als auch moderne Stücke bis hin zur Filmmusik. Zu unseren rund 20 Auftritten pro Jahr zählen unter anderem Messen, Festumzüge, Ständchen und Konzerte aller Art. Das Highlight ist jedoch das jährlich stattfindende Konzert im Gartensaal der Gaststätte zum Karmann in Grasheim, das von vielen immer wieder gerne besucht wird. Seit 2015 veranstalten wir mit jeweils einer befreundeten Kapelle jährlich ein Blaskapellen Open Air. Auch außerhalb von Bayern ist die Blaskapelle vertreten. So wurden wir bereits nach Steinsdorf in Thüringen, in die karlshulder Partnergemeinde Beška (Serbien) und in unsere Partnerstadt nach Schwetzingen eingeladen.                                                                                                                        Anna und Kathrin
unsere Musikanten
Fabian Dittenhauser
Florian Gruber
Michi Smid
Alex Traber
Alex Prokop
Maria Mattes
Julian Ziegler
Einen herzlichen Dank an die Firma ‘Rieper & Silbernagl’, die uns für den Fototermin ihren Mustergarten zu Verfügung gestellt hat!
Alexandra Beier
Katharina Fasold
Margarete Mattes
Tobias Heinzlmeir
Thomas Seitle
Martin Hetzel
Matthias Bosse
diese zwei können leider nicht mehr bei und mitspielen
Aktuelles Termine Besondere Ereignisse Über uns Impressum Datenschutzerklärung
Dominik Heinzlmeir
Lara Schmidl
Julia Flegel
Antonia Fasold
Theresa Traber
Pia Schneider
Unsere beiden Marketenderinnen
Flori Smid
“unser Chef”
Matthias Kugler
Robert Mattes
Alexander Jakob
Stefan Stöckl
Maxi Dittenhauser